Hanfforum wieder erreichbar

Neuigkeiten rund ums Forum
Antworten
sascha
Site Admin

Hanfforum wieder erreichbar

Beitrag von sascha »

Der zuständige Provider des Hanfforums hatte technische Pannen, wodurch er den dahinterstehenden Server-Cluster updaten musste. Dadurch hat sich ein Problem ergeben, "Murphys Gesetz" lässt grüßen. Nun sollte aber soweit alles passen, das neue System schaut stabil aus.

Vorteil - und für euch auch eine Entschädigung für die Wartezeit:

- Sowohl beim Forum als auch beim dahinterstehenden System wurden massig Updates eingespielt, was auch bei der Sicherheit viele Vorteile bringt.
- Das Forum hat ein Facelifting erfahren und bringt euch einen zeitgemäßeren Style (*), dazu gleich mehr.
- Natürlich sind alle Beiträgen erhalten geblieben, die vormalige Backup-Strategie hat sich bezahlt gemacht und wird deswegen natürlich beibehalten!

Last but not least leider ein paar Kleinigkeiten von meiner Seite:

- Die Performance des Forum's gefällt mir noch nicht, hier arbeite ich noch daran. Werde dem neuen Server sicher noch mehr rausholen, das kommt Schritt für Schritt.
- Der derzeitige Style ist ein fertiger Style, der einem Grower "farblich recht nahe kommt". Hier plane ich weitere Styles, die farblich und technisch zum Forum passen. Der bisherige Style konnte aus technischen Gründen leider nicht erhalten werden.
- Mittlerweile gelöst ist auch ein "mobiler" Style, der dir das Forum auch am Smartphone richtig anzeigt. Dies war mit dem alten Forum technisch noch nicht möglich.
- Wenn jemandem noch etwas auffällt, bin ich für eine Rückmeldung natürlich gerne da! Bitte dazu einfach hier antworten oder mir eine PN schicken!

Etwas noch zum (*) Style:

- Ein Style ist einfach die Grafik, wie sich das Forum optisch präsentiert. Hier sind verschiedene Arten downloadbar, allerdings ist nicht jeder Style mit jeder Version des Forums möglich.
Ich denke im Grunde seit ich hier bin an nichts anderes: Warum wollte ich IDIOT nicht die BLAUE Kapsel?

Antworten