1. Versuch überhaupt! Outdoor in Pflanzkübeln ?

Antworten
smokebro

1. Versuch überhaupt! Outdoor in Pflanzkübeln ?

Beitrag von smokebro »

Seid gegrüßt liebe Growergemeinde...ich bin ganz neu hier und mein "Wissen" um den Hanfanbau ist noch recht ....bescheiden.

würde gern mal eure Meinung hören, ob es in etwa so passt, wie ich es mache...

Hab durch Zufall noch paar ältere Samen gefunden(von gekauftem Gras, Sorte unbekannt), 4 haben doch tatsächlich noch gekeimt :thumbup: (Anfang Mai) und sind inzwischen zu 30-40cm hohen Pflänzchen herangewachsen. Umgetopft hab ich bisher 2x (erst jiffys- dann 8x8- jetzt 15x15) und seit Ende Mai stehen die Plants nun draussen (9 h Sonne) und werden mit Brennesseljauche gegossen/gedüngt.
ca 6wo, davon 2wo draussen
ca 6wo, davon 2wo draussen
Leider haben etliche Blätter nun braune Flecken, ich nehme mal an weil ich sie wegen Lausbefall auch mit Jauche besprüht habe, sind sie etwas verbrannt? Fehler?? :oops:

liebe Grüsse
smokebro

smokebro

Re: 1. Versuch überhaupt! Outdoor in Pflanzkübeln ?

Beitrag von smokebro »

Hallo, :wave:

hmm schade, dass bisher niemand geantwortet hat. Wird wohl auch schwierig sein bei einer unbekannten Sorte.

1-2 gelbe unteren Blattpaare musste ich entfernen . Beim nächsten Umtopfen einfach tiefer einbuddeln ?? Bei zweien gabs nen kräftigen Wachsstumsschub von 15cm in 7 Tagen :shock: , drum hab ich eine mal gekappt und dank der hilfreichen Tips für den Steckling ne feine Eigentumswohnung gebaut. :mrgreen:

hab kein Plan, ob das alles so richtig ist :lol:
bisher 4 Tage durchgehalten
bisher 4 Tage durchgehalten

Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Hi

Also wenn du jetzt schon braune Flecken an den Blättern hast, würde ich meinen, dass mit der Erde was nicht passt. Schuss ins blaue: Billige Erde aus dem Baumarkt? Das würde auch erklären, woher du den Lausbefall hast. Normalerweise solltest du bei der derzeitigen Größe mit der richtigen Erde noch gar nicht düngen brauchen, dafür hättest du noch ne geschätzte Woche bis 10 Tage Zeit.

Tip: Geh in einen Growshop deiner Wahl und besorg dir dort "richtige" Erde plus 4 Töpfe mit je 11L Größe (kannst auch 15L nehmen). Und wenn du schon dort bist, kannst du auch gleich Dünger für Wachstum und Blüte mitnehmen. Hier solltest du unter'm Strich mit rund 40 Euro auskommen.
Vertraue keinem Menschen, der einen Hund nicht mag. Aber vertraue immer einem Hund, der einen Menschen nicht mag.

smokebro

Beitrag von smokebro »

Rantanplan...ich mag ja so deine direkte Art :thumbup:

Ja, ich hab die 4 in normale Blumenerde verpflanzt :oops: ph 5,6 steht drauf, gegossen werden sie immer mit Regenwasser und nem Schuss Brennesselbrühe dazu( was ja den ph wert etwas erhöhen sollte? )

Tja, so richtig kommen die nicht ausm Quark und toll durchwurzelt sind die kleinen Töpfe auch noch nicht :roll:
total mickrig sehn die aus und das nach 7 wo, die unteren Blätter rollen sich zusammen..usw

kake hoch 10 :mrgreen:

nen Growshop gibts in meiner Gegend nicht, aber Pferdeäpfel oder Schaafsrosinen....vielleicht kann ich damit ja die Wende einleiten :wtf:

smokebro

Beitrag von smokebro »

Vielleicht lags auch etwas am Wetter, nur Regen und grau draussen.Jetzt wachsen sie auch wieder und umgetopft sind se nun in 30l Kübel :mrgreen: und ja, meine Erde war wohl nicht die beste (zu fest), hab nun auch 1/4 eigenen Kompost, Seramis und Perlit beigemischt.
Düngen brauch ich da vorerst wohl nicht mehr.

edit 12l meinte ich, 30 hoch sind die Kübel

smokebro

Beitrag von smokebro »

mal ein kurzes Update..

Nachdem ich ja meine 4 Pflanzen mit zuviel Liebe (Überdüngung) überschüttet hatte, eine davon "sterben" musste weils ein Mann war :oops: , wachsen sie nun nach 2 wöchigen Streik endlich wieder.

Leider hat sich schon wieder eine(r) geoutet :roll: zumindest Zwittrig oder ??
101_0873.JPG
die letzten 2 Verbliebenen stimmen mich optimistisch, die sind auch nicht so gespargelt wie die Männer, auch das Blattwerk ist kleiner.

lg
smokebro

smokebro

Beitrag von smokebro »

jau so sehe ich das auch

schade! aber egal, der Bursche wird nun zu Übungszwecken (Stecklingsvermehrung) mißbraucht :lol:

bissel Erfahrung sammeln kann nicht schaden, bevor man sich an den Weibchen vergeht und alles falsch macht :oops:

smokebro

Beitrag von smokebro »

hab ja schon vom letzten Männchen paar Steckis mit verschiedenen Methoden versucht. von 6 haben 2 gewurzelt, einer im Wasserglas nach 3wo, einer in Steinwolle 1,5wo...aber immer nur die mit Wurzelaktivator.
Das macht echt was aus :thumbup:

smokebro

Beitrag von smokebro »

Hier mal noch ein Bild, von einer der 2 Plants die noch übrig geblieben sind.

Ich glaub, die ist weiblich ? jedenfalls sind da keine "Bommeln mit Stiel", sondern eher "kelchförmige Gebilde mit kleinen Häärchen"
101_0888.JPG

smokebro

Beitrag von smokebro »

Hallo Leute :wave:

Leider haben auch die letzten 2 Pflanzen sich vor 2 wo als "männlich" geoutet, hab immer wieder etliche der Pollensäcke entfernt um zu sehen, was dann passiert. :mrgreen:

nunja, ES KOMMEN NEUE SÄCKE :lol: , aber inzwischen bilden sich auch einige Blüten, wenn ich das richtig beurteile ??

Was meint ihr ? Kann man davon was rauchen, oder bekommt man davon nur die Schei...erei ? :twisted:
101_1045.JPG
101_1046.JPG
lg
smokebro

Antworten