Wann baue ich an/ wann ernte ich (outdoor)?

Antworten
SuperSilverHaze385

Wann baue ich an/ wann ernte ich (outdoor)?

Beitrag von SuperSilverHaze385 »

Hallo Leute, ich möchte wissen, wann ich meine Samen circa einpflanzen muss, wie lange sie insgesamt brauchen und wann ich sie dann ernten muss. Auf Samen-Seiten steht oft nur der Erntemonat und der ist bei den Meisten zwischen Septemper und Oktober. Als Blütezeit meist 7-9 Wochen. Die erste Frage ist, wie lange die Phase vor der Blütezeit braucht. Im Internet les ich immer Mai sei der optimale Zeitpunkt den Samen einzuplanzen, aber das hieße ja dass von Anbau bis Ernte 4-5 Monate vergehen. Da ergibt sich mir der erste Wiederspruch. Ich hab immer gehört es dauert um die 3 Monate. Zudem wäre die Phase vor der Blütezeit dann 2-3 Monate lang, was mir etwas lang vorkommt. Daher meine zweite und dritte Frage: Wann muss ich eine Auto-Flowering Pflanze einflanzen? und Wann muss ich ungefähr ernten bzw woran seh ich, ob ich ernten kann? Noch zur Info: Ich wohne in Westdeutschland (Nrw), falls das Auswirkungen auf die Länge der Zeiten hätte. Danke für die Antworten.

elvis

Re: Wann baue ich an/ wann ernte ich (outdoor)?

Beitrag von elvis »

Bei Automatic Samen geht die Pflanze ja automatisch in die Blüte. Theoretisch ist es also egal, wann du diese einpflanzt. Die besten Ergebnisse bekommst du aber, wenn du im Mai damit loslegst, weil dann deine kleine die meisten Sonnentage abbekommen sollte.
Bei "normalen" Samen geht die Pflanze in die Blüte, wenn die Tage kürzer werden. Davor ist sie in der Vegetationsphase, die kannst du (theoretisch) beliebig lang gestalten. Aber je mehr Zeit die Pflanze zum Wachsen hat, desto größer ist sie natürlich in der Blütephase und bringt auch mehr Ertrag. Du kannst aber selbstverständlich auch nicht beliebig früh anfangen, da es sonst noch zu kalt & dunkel ist.

Das ist jetzt alles erstmal recht allgemein, ich empfehle dir ansonsten ein paar Tutorials und Outdoor Grow Reports durchzulesen. Macht Spaß :)

Antworten