Plexiglasbox zum Outdoor Grow

Antworten
tobi420

Plexiglasbox zum Outdoor Grow

Beitrag von tobi420 »

Hallo, ich werde heute Nacht meine Pflänzchen die alle 11 in kleinen Blumenkubeln sind zu meinem Spot bringen. Dadurch das ich sie nicht länger zuhause lassen kann und sie zwar alle perfekt gekeimt sind etc und jetzt schon 3-5cm aus der Erde wachsen unter eine Plexiglasbox stelle. Die Plexiglas Box ist 50x50x50cm groß. Ich habe einige kleine löcher reingemacht für frischluft & evtl wasser falls es regnet. Ich werde die Pflanzen so lange in der Box lassen bis sie entweder keinen Platz mehr haben oder zu hoch werden, dadurch will ich das sie sich an die Auswelt gewöhnen. Meint ihr das kann so klappen? Da durch die Box nichts nach innen kommen kann außer Wasser & Luft.

tobi420

Re: Plexiglasbox zum Outdoor Grow

Beitrag von tobi420 »

Kann mir keiner helfen? :(

extrawuascht

Beitrag von extrawuascht »

Doch ich kann,

aaalsooo, erstens hast du die Pflanzen in Töpfe, aber es ist besser wenn du sie gleich in den Boden Pflanzt.
In einem Monat "können" deine Pflanzen schon anfangen auf Blüte umzustellen und dann ist nix mehr mit Wurzelwachstum.
Das mit der Box kann schon funktionieren, aber wenn es zu wenig Luftaustausch gibt wird es so heiss das deine kleinen eingehen.
Kannst auch eine 2L Cola Flasche nehmen und seitlich großzügig aufschneiden das du eie art Dach hast aber seitlich genug offen ist, auch um das Wasser in der Flasche nicht zu stauen tief aufschneiden. Und die Pflanzen mit einem stab stützen.
Schneckenkorn damit die nicht gefressen werden weit herum ausstreuen.

tobi420

Beitrag von tobi420 »

Das Problem ist, ich kann sie noch nicht in den Boden tun weil sie einfach noch viel zu klein sind.. das Wetter gerade ist nicht so warm, am Tag ca 17-19Grad und meistens bewölkt in der Nacht ca 11Grad. In der Box sind eigentlich genug locher für Luftaustausch und zu warm wie gesagt wird es darin nicht. Aber die Sonne fehlt gerade so krass das sie sich kaum wohlfühlen..

extrawuascht

Beitrag von extrawuascht »

Wenn es auch bewölkt ist hat die Sonne trotzdem genug Licht für die Pflanzen. Ein Plexiglas ist da eher das Problem weil es nicht so viel Licht durchlässt aber wenn du sagst das du nur wegen dem Wetter nicht raus tun willst ist das kein Problem.
Wichtig ist das du zB nicht von einem warmen Ort unter einer künstlichen Beleuchtung plötzlich ins Freie stellst, das kann einen Schock auslösen und die Pflanzen können sterben, aber auch das ist nicht muss.
Wenn die aber schon am Fensterbankerl waren und die Außentemperaturen mitbekommen haben gehts sicher.

Antworten