Körner an den Blättern

Antworten
DannyGee

Körner an den Blättern

Beitrag von DannyGee »

Guten Abend zusammen

Heute habe ich auf den Blättern etwas entdeckt, was ich noch nie gesehen habe. Es sind körner die mit zwei weissen Fäden an den Blättern runterhängen. Meines Wissens können das keine Samen sein, die bilden sich doch bei den Blüten? Ich habe einen weggerissen, weil ich dachte das könnten Eier von irgendwelchen Tierchen sein. Ich habe ebe leider ganz viele kleine Heuschrecken in der nähe und auf den Blättern gesehen. Auf dem ersten Bilder sind die Heuschrecken zu sehen und auf dem zweiten diese Körner.

Ich freue mich, auf die rasche Hilfe.
Dateianhänge
Körner
Körner
Heuschrecken auf einer anderen Pflanze daneben. Mittlerweise ein wenig grösser und grün geworden
Heuschrecken auf einer anderen Pflanze daneben. Mittlerweise ein wenig grösser und grün geworden

Panta

Re: Körner an den Blättern

Beitrag von Panta »

hallo, meine vermutung, das schaut aus als ob es ein gelege (eier) von einem tier ist, aufpassen ob die blätter angefressen werden, bzw. würde ich sie einsammeln wenn du sie findest, was du auch machen kannst ist ein giftfreies produkt kaufen um diese viecher? zu vertreiben, schau mal bei der firma neudorf nach was es da gibt.

Antworten